Hallo, darf ich mich vorstellen?

Neuigkeiten und Updates rund um http://www.daddelkingz.de und das Forum
Forumsregeln
Bitte beachtet diese Regeln beim Posten in den Daddelkingz Foren!

Re: Hallo, darf ich mich vorstellen?

Beitragvon The_Riddler » Mi, 09. Jun 2010 17:02

Moin Zusammen,

der Norden grüßt die Neo Geo Community!

Konsolen sammel ich schon länger. Das Neo Geo kennt man natürlich, war aber seinerzeit einfach zu teuer. Im fortgechrittenen Alter hat man nun das nötige Kleingeld, um sich das ein oder andere Retrostück zuzulegen. Nun stolper ich über den Retrosnippet "Neo Geo" und hab mir einfach mal ein AES ersteigert. Das war der Anfang.

Grüße
Christian
The_Riddler
Noob
Noob

NeoGeo: NGH
Cab: ---

Beitragvon Rtron » Mi, 09. Jun 2010 18:08

Hallo zusammen

Ich bin 24 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich besitze seit ca. einem Jahr ein NeoGeo AES und mitlwerweilen sind es 32 Games.
Ich sammle auch noch andere Konsolen /Games und bin auch immer auf der Suche :)
Rtron
Noob
Noob

NeoGeo: NGH, NGP

Hallo

Beitragvon VisitorQ » Di, 15. Jun 2010 09:18

Moin!

Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Bad Nauheim, das liegt in der Mitte zwischen Frankfurt am Main und Gießen.
Für Videospiele interessiere ich mich seit meiner Kindheit, angefangen hat der ganze Wahnsinn mit einem C64 plus die dazugehörige Datasette.
Ich zocke seit dem SNES ausschließlich auf Konsolen und die PS2 ist die aktuellste Konsole die ich besitze.
Ein Neo Geo AES habe ich mir erst letztes Jahr zugelegt, ich habe früher in der Zeitschrift Videogames immer neidisch auf die Testberichte geblickt.
Meine zwei kleinen Töchter nehmen momentan viel Zeit in Anspruch, zum zocken komme ich deshalb nur noch sporadisch. Doch
das hält mich nicht davon ab das Thema im Netz intensiv zu verfolgen. Auf Daddelkingz bin ich durch die wirklich guten Neo Geo Reviews gestoßen.

Zur Zeit spiele ich: King of Fighters 94(NGH), Rayman 2(DC), Strikers 1945(PSX), Metal Slug Anthology(PS2)

Grüsse,
VisitorQ
VisitorQ
Noob
Noob

NeoGeo: NGH

Beitragvon dodgi » Mo, 21. Jun 2010 18:57

hi,
bin Mitte 20 und wohne im Süden Baden Württembergs. Habe schon seit einigen Jahren einen Neo Geo Pocket Color mit dem ich immer wieder gerne Sonic spiele. Ansonsten bin ich Sega Fanboy aber wollte auch mal weiteres im SNK Bereich austesten. Habe mir heute ein Neo Geo MVS gekauft uns suchte eine Seite auf der ich Hilfe damit bekomme.
Ansonten sammle ich vorallem Handhelds und besitze auch so relativ viel Videospielkram (hauptsächlich Sega).

Automaten liebe ich von früher und jetzt habe ich die Möglichkeit einen daheim zu haben (einen halben) mal sehen wie es wird :lol:
dodgi
Level 1
Level 1

NeoGeo: MVS, NGP

Beitragvon mash_up » Do, 08. Jul 2010 21:53

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus Dortmund, seit meiner Jugend habe ich großes Interesse an Videospielen. Angefangen vom Atari 2600, NES und Amiga 500 bis zu aktuellen Konsolen war größtenteils alles dabei was Spaß macht.;) Vor einigen Monaten habe ich dann angefangen so ziemlich jede Konsole zu Sammeln, zumindest erstmal die Hardware. Momentan hat mich der Neo Geo wahn gepackt, worauf ich dann auch auf dieses wirklich sehr informative Forum gestoßen bin.

Grüße
Frederik
mash_up
Noob
Noob

NeoGeo: MVS, NGCD

Beitragvon hardyhell » Do, 15. Jul 2010 23:20

hy!

bin 31 jahre alt wohne bei münchen.hatte vom atari bis heute eingentlich schon fast jede konsole.spiele im moment nichts da ich meine ps3 verkauft habe.aber im herbst wieder eine holen werde.beste konsole fand ich snes von den spielen her damals.neo geo war leider damals so super teuer.konnte mir erst eine holen als ich schon älter war.

bin mal gespannt was hier im board so los is.
hardyhell
Noob
Noob

NeoGeo: NGH, NGP

Beitragvon Marcus8888 » So, 25. Jul 2010 18:22

Hallo zusammen,
mein Name ist Marcus, bin in den 30ern und wohne in der Nähe von Braunschweig. Ich interessiere mich schon seit Ewigkeiten für Videospiele und sammele diese auch teilweise und nun ist das NeoGeo in meinen Fokus geraten. Ich möchte mir gerne ein Consolized MVS zulegen und möchte hier bei Euch ein paar Informationen dazu sammeln.

Grüße
Marcus
Marcus8888
Noob
Noob

Beitragvon Thorrie » Mo, 26. Jul 2010 08:21

Hallo allerseits,
möchte mich nur ganz kurz vorstellen: Bin ein jetzt 35-jähriger Zocker aus Wesel. Videospielen tue ich seit 25 Jahren etwa, auf allen Konsolen (bevorzugt Nintendo). Mit Automaten habe ich jedoch noch wenig Erfahrung. Lediglich meine erste Berührung mit Videospielen fand am Automaten statt (in Italien, an einem Pac-Man-Automaten). Nun beziehen wir in absehbarer Zeit unser eigenes Haus, in dem auch ein "Spielzimmer" eingeplant ist - und dafür mache ich mich nun über Automaten schlau, denn zwingend möchte ich dort die Möglichkeit haben, Bubble Bobble am Automaten spielen zu können.

Da ich aber KEINE Ahnung von dieser Thematik habe, hoffe ich hier auf freundliche Unterstützung :)
Thorrie
Noob
Noob

Beitragvon querp » Sa, 07. Aug 2010 19:02

Hallo zusammen!

Diese Seite ist mir schon länger bekannt, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.
Grund dafür: Ich will mir (demnächst mal) einen Jugendtraum wahrmachen und mir ein Neo Geo kaufen.

Habe früher als kleiner Dötz im Urlaub die Arcaden belauert und mir stundenweise Attract-Modes reingezogen.
Dann sah ich in einer Ausgabe der ASM ("aktueller Software Markt" damals, noch nicht "das Spass Magazin" ;P )
einen Bericht über das Neo Geo. Unter anderem war ein screenshot von Mutation Nation zu sehn, ich war echt ziemlich geil auf die Optik.
Als PC Zocker habe ich zu der Zeit eher mit Commander Keen und Konsorten vorlieb genommen, sowas buntes arcadiges mit grossen Sprites
für eine Heimkonsole fand ich beeindruckend. Seit dem will ich so eine Kiste zu Hause stehen haben!

Dann Jahre später dank des Emulators "NeoRageX" in den Genuss gekommen, endlich mal selber Mutation Nation, RoboArmy, Metal Slug
und Konsorten zu zocken.

Aber jetzt will ich mal langsam ein Neo Geo AES zu Hause stehen haben, mit 2 Controllern und eben besagten Spielen.
Ich werde aber wohl bis dahin etwas Geld zur Seite legen müssen, ganz billig ist dieses Hobby ja scheinbar nicht. :)

In diesem Sinne,
schönen Abend noch!
querp
Noob
Noob

Twitter: Mrquerp

Beitragvon Peigun » Do, 12. Aug 2010 18:55

Hi!

Nach meinem dritten Beitrag hat man mich freundlicherweise auf den Vorstellungsthread hingewiesen. Für mich eigentlich ungewöhnlich, da in den meisten Foren auf soetwas kaum Wert gelegt wird. Da ich die Sache aber ganz gut finde, soll das hier mein vierter Beitrag im Forum werden ;)

Ich bin 24 Jahre alt, mein Herz schlägt noch in den 90ern und nur mein Hirn schwankt manchmal zwischen 14 und 34 Jahren. Ich bin leidenschaftlicher Konsolenspieler, was sich in den letzten Jahren aber weniger durch Zocken als mehr durch das Sammeln von Konsolen und Spielen äußerte. Wie die meisten bevorzuge ich Nintendo Konsolen; einerseits bedingt durch das Aufwachsen mit Gameboy & Co und andererseits durch die vielen qualitativen Spiele, die damals noch mit Liebe anstatt Geld gemacht wurden. Auch die Systeme selbst waren immer perfekt auf den Spieler zugeschnitten und stellten immer wieder neue Innovationen dar (auch wenn das Wort "Innovation" bei der Wii inzwischen ausgelutscht ist). Der so verhasste Virtual Boy ist übrigens mein Lieblingsstück ;) Aber auch viele andere Systeme von den späten 70ern bis heute haben es in meine kleine Sammlung geschafft, zuletzt ein Neo Geo Home System.

Wie weiter oben schon erwähnt komme ich leider nur noch selten zum zocken. Da ich zur Zeit studiere und vorraussichtlich nächstes Jahr meinen ersten Abschluss in der Tasche habe, habe ich ordentlich zu tun. Gerade sitze ich an einer Hausarbeit zum Thema Videospielekultur, obwohl sich das Thema auch nur auf ein einziges Fach beschränkt und ich sonst eher mit Zahlen und Paragraphen zu tun habe. Aber ist mal eine nette Abwechslung. Hinzu kommt der Sport: ich treibe gern und regelmäßig viel Sport im Fitnesscenter. Alle anderen Sportarten lagen mir nicht, weshalb ich bei diesem eher unspektakulären Sport hängengeblieben bin. Habe in den letzten Jahren gemerkt, dass es nicht nur meinem Körper gut tut sondern auch die Partnersuche um einiges erleichtert (ich bin im Moment Single) :idea:

Und so bleibt für Videospiele nur die wenige Zeit zwischen lernen und pumpen... ein Grund, warum ich mit der Partnersuche vielleicht doch noch warten sollte, bevor meine Konsolen ganz unbenutzt bleiben.
Sollte ich jetzt weiteres Interesse geweckt haben, dann schickt mir einfach eine PN. Handynummer und Foto gibt es dann später. Ansonsten werde ich versuchen, hier im Forum mitzuwirken wo ich kann.

Danke und schönen Abend noch!
Peigun
Noob
Noob

Beitragvon h0ngE » So, 29. Aug 2010 15:19

Servus,

ich heiße Philip, bin 23 Jahre alt und komme aus Oberfranken.

Spiele hauptsächlich am PC, habe aber letztens meine Konsolen wieder ausgegraben und möchte nun auch noch ein Neo Geo MVS 2-slot Board consolizen.

Ich besitze einen SNES mit SuperCIC switchless Mod, einen US N64 mit RGB Mod und eine „normale“ PS2.
Habe mir jetzt ein 2-slot MVS Board zugelegt, das ich demnächst umbauen werde.

Bin aber noch auf der Suche nach Zubehör und Spielen für das Neo Geo MVS und möchte mich deshalb hier auf Daddelkingz informieren und mich im Marktplatz mal umschauen.

Gruß
h0ngE
h0ngE
Noob
Noob

NeoGeo: MVS

Beitragvon robsi22 » Do, 02. Sep 2010 09:20

hallo,

ich bin nicht wirklich neu hier, war eigentlich schon vor vielen jahren angemeldet, aber ehrlich gesagt finde ich meinen login nicht mehr, whatever ;)
also kurz zu mir: bin 31, aus münchen, hatte bis vor kurzem nen automaten, den ich gerade umzugsbedingt verkauft habe, aber noch jede menge platinen, mvs und neogeo home module. zocke entsprechend gerne und habe ne schöne sammlung zuhause. will jetzt gerade dem kumpel dem ich den automaten verkauft habe helfen an spiele zu kommen!

lieben gruß,
robsi22
Noob
Noob

NeoGeo: NGH, MVS, NGP

Beitragvon strohmenger » So, 05. Sep 2010 18:50

Hallo,

bin 28 Jahre alt. Habe mein NGH um die Jahrtausendwende gekauft und besuche diese Seite seitdem in unregelmäßigen Abständen. Dies hier ist jedoch mein erster Post. Nach dem Ende von SNK Playmore hat mein Interesse am Neo Geo etwas nachgelassen, doch seit einem Monat hats mich (weshalb auch immer) wieder gepackt.

Viele Grüße,
strohmenger
strohmenger
Noob
Noob

Vorherige

Zurück zu Schwarzes Brett